Phone Booth Library – London

Ich finde solche öffentlichen Bücherschränke eine tolle Sache. Also ganz grundsätzlich. Weil, die meisten Menschen haben Hemmungen ein Buch weg zu werfen. Und es ist auch Quatsch – wenn sie noch gut erhalten sind und sich zum Tauschen eignen. Hier in meiner Heimatstadt gibt es eine so genannte „Give Box“. Dort kann man gut erhaltene Dinge, die zu Schade zum weg werfen sind, hin bringen. Was ich nicht mehr will, braucht vielleicht ein anderer. Das ist nachhaltig, und nett obendrein. Wenn dann noch, wie hier, eine alte Telefonzelle umfunktioniert wird, ist es doppelt schön. Deshalb musste ich, als ich in London war, die Phone Booth Library aufsuchen, ein Buch hinein stellen und eins mitnehmen. Einfach aus Prinzip.

Warst du auch schon hier?

Kennst du andere Bücherschränke – die du vielleicht sogar nutzt? Hm?

Phone Booth Library Exchange London

Lewisham Way, London SE8 4DL, Vereinigtes Königreich

2 Kommentare zu „Phone Booth Library – London

  1. Bei uns im Ort gibt es ebenfalls eine gelbe Telefonzelle die als Tauschbücherei dient. Kann optisch nicht ganz mit der schönen Londoner mithalten, funktioniert aber nach dem gleichen Prinzip. Habe schon das ein oder andere „Schätzchen“ ergattern können…

    1. Eine gelbe Telefonzelle als Bücherschrank? Oh, das habe ich noch nie gesehen, so in Natura. Sehr cool. Ich finde es toll, wenn man alte, ausgedehnte Dinge wieder zu etwas nutzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.