ArtNight Stuttgart

Ich war gestern zum ersten Mal bei einer ArtNight. Das Prinzip lautet: „Jeder kann malen“. Das Geheimnis ist wohl, einfach mal los zu legen ohne irgendwelchen Leistungsdruck.

Meistens finde ich die Werbeanzeigen bei Facebook ziemlich bescheuert, die gehen zu 90 % an meinen Interessen vorbei. Keine Ahnung, welche Algorithmen die bedienen. Mit mir hat das nicht viel zu tun. Dann sah ich eine Anzeige für das Event „ArtNight“ und hab da tatsächlich drauf geklickt. Das passiert mir auch nicht oft. Ich war aber gleich Feuer und Flamme. Ich habe den Termin nach dem Motiv ausgesucht. „Autumn Forest“, weil der Herbst meine liebste Jahreszeit ist und ich die Farben ganz toll fand bei dem vorgegebenen Motiv. Freundin R. hat auch gleich zugesagt, mitzugehen und so trafen wir uns in Stuttgart, gönnten uns noch eine Pizza und dann ging es auch schon los. Mit Acryl habe ich so gar keine Erfahrung und kann jetzt sagen: Acryl ist bockig und tut nichts von dem, was (z. B.) Aquarellfarben tun. Ich bin kläglich gescheitert beim Versuch Orange anzumischen. Aber abgesehen davon hatte ich einen tollen Abend. Ich bin ganz in meiner Tätigkeit versunken, war bei mir: Das finde ich immer sehr schön, wenn das passiert.

Die andere Carolin, die Kursleiterin hat ein paar Sachen erklärt, ist immer wieder herum gegangen um den 25 Teilnehmer*Innen beizustehen und Tipps zu geben. In der Pause hatten wir Zeit mal zu gucken, was die anderen machen. Das erstaunt mich ja immer: Alle haben das gleiche Motiv als Vorlage und trotzdem kommen 25 verschiedene Herbst-Bilder dabei heraus. Andere waren mutiger als ich, haben die Vorgaben bzw. die Farbwahl ignoriert und was ganz eigenes kreiert. Und jedes Bild war schön. Tolle Erfahrung; einfach mal machen. Könnte ja gut werden. 🙂

Ich werde das auf jeden Fall wiederholen.

Ein Kommentar zu „ArtNight Stuttgart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.