Lese-Monat Dezember

Lese-Monat Dezember 2022

Mein Lese-Monat Dezember

  • Dörte Hansen – Zur See (Print und Hörbuch) ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ [Rezension]
  • Kris Brynn – A.R.T. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ [Rezension]
  • Sarah Kuttner – 180 Grad Meer (Hörbuch) ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
  • Janne Mommsen – Das Inselweihnachtswunder  ⭐️⭐️⭐️
  • Wolf Erlbruch – Ente, Tod und Tulpe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Damit schließe ich meine Lese-Challenge 2022 ab. Ich hatte mir vorgenommen 52 Bücher zu lesen, das hat auch geklappt. Allerdings wollte ich auch meinen Stapel ungelesener Bücher endlich kleiner kriegen. Am Ende dieses Jahres ist er höher denn je, weil ich dauernd neue Sachen gekauft oder in der Bücherei geliehen habe. Ich bereue aber nichts, mein Ehrgeiz wird dadurch nur angestachelt. Irgendwann werde ich diesen Stapel schon schaffen. Wär doch gelacht… wie ist es dir ergangen? Hattest du einen Vorsatz? Hast du geschafft, was du dir vorgenommen hast? Ich fange morgen eine neue Challenge an. Neues Jahr, neues Glück. Jedes Jahr überkommt mich diese große Lust ganz viel zu ändern, anzufangen, neu zu versuchen. Daher werden auch ein paar weitere Projekte dazukommen. Mein Duden-Kreativ-Schreiben-Projekt oder auch der Versuch alles von Stephen King zu lesen hat viel Spaß gemacht, ich bleibe dran. (Aktuell höre ich „Fairy Tale“ gelesen von David Nathan und es ist sehr großartig)

Ich finde GoodReads als Plattform besser als Lovelybooks, da bin ich jedenfalls aktiver. Hier bekomme ich so kleine Übersichten über mein Lese-Jahr, das gefällt mir sehr gut. Einziges Manko: Ich habe lange nicht so viele Rezensionen geschrieben wie ich wollte. Das war ein zeitliches Problem. Irgendwas ist ja immer. 😉

Meine Hörbücher 2022

Jedenfalls. Im Januar erscheint mein neuer Roman. Das war auch ein wilder Ritt hier her, 2022 war anstrengend und herausfordernd, wegen mir darf das neue Jahr etwas leichter werden. Ich hoffe, dass dieses neue Buch auch seine LeserInnen finden wird, so wie es die drei Leotrim-Bücher bisher getan haben. Ich hoffe, dass ich die angepeilten, neuen Schreib-Projekte umsetzten kann, ich hoffe auf neue, tolle Bücher. Gelesen, geschrieben, erdacht. Ich danke dir fürs Lesen und deine Begleitung hier im Blog oder meinen anderen Kanälen. Ich wünsche dir einen guten Rutsch, alles erdenklich Gute fürs neue Jahr. Gesundheit und Glück und Zufriedenheit.

Wir lesen uns!

Caro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..