

Ich war auf der Webseite von Leuchtturm1917 und wollte eigentlich nur die Buch Box kaufen. (Schade, dass es die nicht in gelb gibt. Und DIN A5 wär auch ein praktisches Format, aber man kann nicht alles haben, gell?) Jedenfalls. Es blieb nicht bei der Buch Box, mein Haul wurde etwas umfangreicher. Den Drehgriffel und Bleistift musste ich auch noch haben, und wenn ich eh grad dran bin, warum nicht noch das Visitenkartenetui und den Reporterblock? Eben, so lohnt es sich wenigstens. Mit der Box kann ich jetzt den Krimskrams auf dem Schreibtisch aufräumen, der Rest kommt in meinen Rucksack. Das ist mein Unterwegs-Equipment.
Und vielleicht kann mir noch irgendwer vernünftig erklären, warum Kisten und Aufbewahrungsboxen so eine Anziehungskraft auf mich haben. In jedem Laden, wo es leere Boxen und Kisten gibt, könnte ich völlig eskalieren. Ich hab wohl mehr Ordnungs-Kisten als Kram zum rein räumen. 🤷♀️ Geht‘s dir auch so?
Den Drehgriffel finde ich nicht nur stylish, sondern auch praktisch. Er ist eigentlich der einzige Kugelschreiber, den ich in meinem Federpennal neben Bleistiften, Finelinern und Füllhaltern dulde. Den Reporterblock… den muss ich mir anschauen.
Ich hab den Kuli gestern nur kurz ausprobiert, aber er fühlt sich definitv gut an in der Hand. Mein Plan ist, den Reporterblock mit dem PenLoop auszustatten und Notizen und Kuli immer im Rucksack griffbereit zu haben. Für die schnellen Gedanken unterwegs. 🙂