19. Dezember

Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?

Ich mag Sachen, die einen Nutzen haben. Plunder, der nur herumsteht, gefällt mir in der Regel nicht. Im Prinzip kannst du mir einen Ordner für meine Unterlagen fürs kommende Jahr schenken und ich werde es super finden. Schön ist also für jeden was anderes. Eine Freundin hat mir Mal ein T-Shirt in meinen Lieblingsfarben genäht. Inzwischen ist es völlig abgetragen und ausgeleiert, weil ich es so oft anhatte. Ich bringe es aber nicht fertig, es weg zu werfen, weil es emotionalen Wert hat. Und mein Neffe hat mir vor ein paar Jahren einen kleinen, gelben Elefanten… gedingst. Keine Ahnung wie das heißt, wenn man mit Nadel und Faden kleine Kügelchen zu etwas formt. Jedenfalls. Elefanten sind meine Lieblingstiere, Gelb ist meine Lieblingsfarbe und selbst gemacht war es auch noch. Den kleinen Kerl, also den Elefanten, habe ich immer, wenn ich zu einer Lesung fahre, als Glücksbringer in meiner Tasche dabei. Das sind sehr schöne Geschenke, weil sie ausdrücken „Ich kenne dich und ich weiß was dir gefällt.“

Selbstgemachtes zu Weihnachten

(Auszug aus der Weihnachtsaktion von DiaBooks78, 2019)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.