10. Dezember

Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?

Es ist viel zu einfach, jetzt „Last Christmas“ zu nennen. Ich persönlich finde das gar nicht sooo schlimm. Vor vielen, vielen Jahren, als man noch CDs gekauft und noch nicht mal was von Streamingdiensten gehört hat, da habe ich oder irgendjemand meiner buckligen Verwandtschaft eine Weihnachts-CD gekauft. Die wurde herum gereicht, digitalisiert, bis sie in allen Haushalten meiner Familie vertreten war. Da sind ganz klassische, schöne Dinge drauf. „Little Drummer Boy“ von Bing Crosby zum Beispiel. „Driving home for Christmas“. Dolly Parton, Doris Day, Elvis Presley und viele mehr. Ich persönlich mag „Litte Christmas Tree“ von den Jackson 5 sehr gerne.
Wenn man diese verdammte CD aber in jedem Haushalt der Verwandtschaft und Jahr für Jahr in der Dauerschleife hört, und ich meine wirklich drei Tage lang, dann kann man schon mal unverhältnismäßig reagieren und brüllen: „Wenn ich diese Scheiße noch ein mal anhören muss, dann zünde ich hier alles an!“
Also, das kommt bei uns natürlich nicht vor. Ich habe mir sagen lassen, dass es bei anderen so war. Wir sind ja ganz friedliche, besinnliche Leute.

(Auszug aus der Weihnachtsaktion von DiaBooks78, 2019)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.