8. Dezember

Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?

Es gibt ein Foto von mir, darauf bin ich ca. 3 Jahre alt und stehe zum ersten Mal auf Ski. Ich grinse wie ein Honigkuchenpferd, es ist aber noch nötig, dass der Vater mich fest hält. Ich glaube, diese Phase hielt nicht lange an. Mit den älteren Brüdern stürzte ich mich bald jeden Hang hinunter und ernährte mich den Tag über von Germknödel mit Vanillesoße. Es würde mir also nicht einfallen, im Winter ans Meer zu fahren. Also im Sommer schon. Aber Winter, Schnee und Ski fahren gehört für mich zusammen. Ich jauchze nicht oft. Aber wenn ich einen Berg hinunter wedele, dann kann man dieses Phänomen an mir beobachten. Juhui.

(Auszug aus der Weihnachtsaktion von DiaBooks78, 2019)

3 Kommentare zu „8. Dezember

    1. Ich war im Winter noch nie im Süden. Vielleicht gefiele es mir ja!? 😄 Es geht mir wie dir, das passt nicht wirklich. Ich will die Familie um mich haben, und wenn alle voll gefressen sind, stapfen wir gemeinsam durch die Gegend. Ob nun mit Schnee oder ohne. 😉

  1. War vor vielen Jahren mal im Süden, weil die männlichen Mitglieder der Familie surfen wollten… es war von der Umgebung her schön, aber überhaupt nicht weihnachtlich! Es war das erste und letzte Mal!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.