Spaceship Report #6

Commander Caro M. Harbor Spaceship Report

3rd November 2020 

  • geschlafen: mies. Meine Gedanken waren in Wien. Mit einer unguten Mischung aus Angst, Trauer, Fassungslosigkeit und Wut. Auch; Sprachlosigkeit. Was TUN angesichts solcher Taten? 
  • Wie viele Mensch haben sich gestern in den Schlaf geheult? Wieder mal.
  • Auch wenn es naiv ist, aber warum können wir nicht friedlich zusammen auf diesem Planeten wohnen?
  • Ich will das alles nicht: Erst die Gewalt an sich und anschließend das Gebrüll um Aufmerksamkeit und Effekthascherei, widerwärtige Berichterstattung und Floskeln, die nichts bedeuten. Beileidsbekundungen an die wir uns mit Copy und Paste gewöhnt haben. 
  • Gestern sah ich drüben bei Twitter Videos und Aussagen, die ich besser nicht gesehen hätte. Die Folge: Weltekel.
  • Eigentlich wollte ich mich Abends mit den Aktionen rund um #sangundklanglos und #alarmstuferot beschäftigen. Sehen wie andere Stille darstellen und vielleicht auch etwas beitragen… Daraus wurde nichts. Ich wurde still. Aber anders.
  • Falls du Hilfe brauchst, mein Postfach ist offen. 
  • Oder anonym hier. Die Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222

I hope you‘re all well. 

Die Idee dazu stammt von Elisabeth Rank. Ich mag ihren Blog sehr (hiermit herzliche Empfehlung) und eben ihre Beitrage bei Instagram mit dem Commander Lisi Spaceship Report. Sie erlaubt mir liebenswürdigerweise, dass ich ihre Idee verwenden darf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.