Aquarell: Rapsfeld

Am Samstag ging mein VHS-Aquarell-Kurs los. Insgesamt sind es vier Termine, und ich kann jetzt schon sagen, da passiert was in meinem Hirn. Das Begreifen geht nur langsam vonstatten, aber es arbeitet in mir. Ich lerne sehen. Das Ziel ist, das Farben mischen zu lernen und Tiefe in die Bilder zu bekommen. Mein Werk ist noch nicht fertig… die Häuser und ein paar Details fehlen noch. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Als ich die Vorlage sah, dachte ich noch „Puh, ganz schön anspruchsvoll für einen Anfänger-Kurs.“ Aber wenn man sich dann Stück für Stück heran tastet, geht es eigentlich. Ich habe für den Kurs einen neuen Pinsel und neues Papier gekauft.

Was machen deine Aquarell-Versuche, hm?

Ein Kommentar zu „Aquarell: Rapsfeld

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.