Schreibbude in Ludwigsburg

Buchmesse-001
© Regine Bott

 

44038418_2718583878167498_1225677803924488192_n
© Ingo Klopfer

 

Gestern waren wir Shorties Autor*Innen mal wieder im Schreibbuden-Einsatz. (Das letzte Mal dieses Jahr, menno.) Das LitFest in Ludwigsburg heißt jetzt „Baden-Württembergische Literaturtage 2018“. Die ganze Veranstaltung geht vom 13ten bis zum 28sten Oktober 2018, es gibt also noch jede Menge Veranstaltungen und Lesungen. Mehr Infos findest du hier!

Ich habe leider keine Zeit gehabt, die Veranstaltungen im großen Saal anzuschauen, aber beim Bücherflohmarkt habe ich ein paar schöne Hörbücher gefunden.

Jedenfalls, wir haben von 12 bis 16.30 Uhr in die Tasten gehauen und wieder tolle Aufträge bekommen. Im Einsatz waren Ingo Klopfer, Nicolai Köppel (er ist unser Limerick-Experte), Rainer Bauck, Regine Bott und meinereiner. Die Silver-Reed und die Princess-Schreibmaschine haben ein bisschen rum gezickt, aber am Schluss haben wir doch alle Text-Wünsche erfüllt. Ich werde hier auch noch peu a peu ein paar Schreibbuden-Beispiele veröffentlichen. In der Zwischenzeit übe ich das Limerick-Schreiben, das fällt mir immer noch schwer. Wenn ich Nick zusehe, wie er in wenigen Minuten lustige Gedichte produziert, werde ich ganz grün vor Neid. 😉

Caro

 

Links:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.