Im Blauen Haus

Nick an der Gitarre

 

So sieht das aus, wenn wir im Blauen Haus in Böblingen zu Gast sind. Schön war´s! Wirklich. Ich dachte ja, bei dem Sauwetter kommt keiner, weil es zuhause auf dem Sofa, mit der Kuscheldecke über den Beinen, Netflix an und der Katze auf dem Schoß, schöner wär. Solche Dinge denke ich eben von Menschen, die eine Katze haben… ich armes Ding habe ja keine. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich muss mir die Haustiere anderer Leute ausleihen, so geschehen am Sonntag. Der kleine Hund vom großen Bruder ist ein sogenannter Hütehund. Den muss man hüten, während Herrchen und Frauchen unterwegs sind. Er hat die Tür angewimmert, dann hat er sich an mich gekuschelt, ich habe zurück gekuschelt und er hat aufgepasst, dass ich das mit dem Chillen und Lesen auf dem Sofa richtig mache. Er dachte, er passt auf mich auf und ich dachte, ich passe auf ihn auf und so kommt das wohl, dass Menschen mit Tieren daheim auf dem Sofa sitzen, statt das Haus zu verlassen. Aber ich schweife ab.

Im Blauen Haus waren dann alle da, die Haustiere bleiben daheim, schön war es bei uns trotzdem, vielleicht nicht ganz so kuschelig. Aber lustig, und das ist auch wichtig. Nicolai Köppel hat uns den Barden gemacht, Dorothea Böhme erzählte vom Oktoberfest und mit was für Hurensöhnen sie es so zu tun hat. Ingo Klopfer ist nun ein bärtiger Bär, aber immer noch Single. Und davon erzählt er in seinen Geschichten. Suche, denn du wirst nichts finden. Rainer Bauck meint, er kann Richtig tanzen, aber das bezweifle ich. Und ich? Ich habe eine Visitenkarte in die Hand gedrückt bekommen – das passiert eben, wenn ich mich oute: Ich bin keine Shopping Queen, holt mich hier raus. Die gute Frau im Publikum meinte, sie könne mir beim nächsten Klamotten-Kauf beratend zur Seite stehen. Ich habe sehr gelacht. Sie weiß nämlich nicht, dass ich eine heruntergekommene Heubergerin bin und mir gar nicht zu helfen ist. Schlimm.

Weiter gehts am Samstag. Wir Jungs und Mädels der get shortes Lesebühne sind, in voller Besetzung, in Marbach. Wir rocken das Café Provinz. Das wird super.

~Caro

MerkenMerken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.