Autorenwahnsinn – Sommer Edition – Tag 14

Tag 14: #MondayMotivation: Was motiviert dich?

Ich weiß gar nicht so genau, warum alle Leute immer über den Montag schimpfen. Ich habe mit Montagen kein Problem, brauche daher auch keine extra Motivation. Ich bin an einem Montag geboren, und bilde mir ein, dass das mein Tag ist.

Kennst du das, wenn du an irgendeinem Gerät herum fummelst, es nicht sofort zum Laufen bringst und dann dein Kumpel, Arbeitskollege oder Partner zu dir sagt: „Lass mich mal ran, ich bin ein Sonntagskind“, so als wäre es etwas besonderes, an einem Sonntag geboren worden zu sein!? Ich habe so einen Kollegen und antworte dann regelmässig: „Lass mich das selber kaputt machen, ich bin ein Montagskind“.

Und jetzt stell dir kurz vor, ich wäre eine weibliche Version von Super Mario. Also Super Caro und statt der Blauen, trage ich eine schicke gelbe Latzhose mit passender Mütze. Oben rechts ist mein Energiebalken, der Montags bei 100% ist. Ich renne also los, sammle Münzen und hüpfe auf Pilze, will mit dem Kopf durch die Wand und mache den ganzen Quatsch mit, den so ein Level-Tag zu bieten hat. Der Energiebalken schwindet. Manchmal ist er am Donnerstag schon bei 20%, manchmal langt es auch noch bis Freitag. So ein Gerenne durch eine zweidimensionale Welt ist ganz schön anstrengend. Am Wochenende bin ich dann im Lade-Modus. Das geht, ganz klar, schneller, wenn ich liegen bleibe und mich nicht rühre. Leider klappt das an den wenigsten Wochenenden. Und dann heißt es: Repeat.

Machmal passiert es, dass ich Montags nur mit 90% starte, aber irgendwas ist ja immer. Also sind Montage grundsätzlich erst mal was Gutes, und voller Energie. Aber falls du wissen willst, was auf meiner Pinnwand steht, die links neben meinem Computer an der Wand hängt, und worauf mein Blick fällt, wenn ich gerade gedankenverloren herum gucke, dann ist es das hier:

 

3 Kommentare zu „Autorenwahnsinn – Sommer Edition – Tag 14

  1. Hallo super Caro in gelber Hose……, mein Kopfkino verschönert mir soeben meine Pause am Montag =D Herzlichen Gruß aus BD „Christine“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.