Autorenwahnsinn – Sommer Edition – Tag 4

Tag 04: Es ist Sommer! Und wir wünschen uns ein sommerliches Zitat aus deinem Manuskript!
Hast du nicht? Macht nichts! Lass uns an einem Zitat teilhaben, dass du mit dem Sommer, mit Wärme, Sonne, Hitze, Eiscreme usw. in Verbindung bringst.

 

Auszug aus Drachenbrüder

Band 1 der Reihe „Das Drachenvolk von Leotrim“

Vor ihrem Baumhaus setzte Vater den kleinen Drachen auf die Erde, rief nach Ambro und da war er dann. Sein Smok. Norwin.

Er war hellblau.

Ambros Mutter fand, es sei ein schönes Blau, freundlich wie der Himmel an einem Sommertag. Ambro stand vor ihm, unsicher und aufgeregt zugleich, blinzelte zum Himmel und fand, ja, sein Drachenbruder Norwin sah genau so aus. Der Kamm auf seinem Kopf und am Rücken war dunkelblau, sein Körper hellblau, seine Pfoten aber waren weiß, als hätte die Himmelsfarbe nicht für seinen ganzen Körper gereicht. Ambro wusste, Norwins Tätowierung würde auch weiß sein, man nahm dafür immer eine Farbe, die der Drache schon hatte.

 


PS: Noch ein Gedicht passend zum Thema. Nicht von mir, sondern von Joachim Ringelnatz. Es passt so schön zum Thema, und ich mag es sehr:

 

Sommerfrische

Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß,
Das durch den sonnigen Himmel schreitet.
Und schmücke den Hut, der dich begleitet,
Mit einem grünen Reis.

Verstecke dich faul in der Fülle der Gräser
Weil`s wohltut, weil`s frommt.
Und bist du ein Mundharmonikabläser
Und hast eine bei dir,
dann spiel, was dir kommt.

Und lass deine Melodien lenken
Von dem freigegebenen Wolkengezupf.
Vergiss dich. Es soll dein Denken
Nicht weiter reichen als ein Grashüpferhupf.

Ringelnatz, Joachim (1883-1934)

 


 

Ein Kommentar zu „Autorenwahnsinn – Sommer Edition – Tag 4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.