
_________________________________________________________________
Der Stepnwolf: Realistischer Optimist mit fatalistisch-fantastischen Tendenzen, Audioenthusiast und Freund der Worte, (Über-)Lebenskünstler.
Twitter: @DerStepnwolf
_________________________________________________________________
Was macht für dich einen guten Text aus?
Ein guter Text braucht zuallererst einen guten Anfang. Wenn mich ein erster Satz nicht so richtig kriegt, dann wird es schwer auch den Rest zu lesen. Wenn der Anfang stimmt, ist mir sogar das Thema egal. Einleitungen mit Charme und Stil offerieren einem die Chance auf einen Text, der selbst bei mir völlig fremden Themengebieten für mich interessant sein kann. Klar, geht dies auch mal ziemlich daneben. Aber bisher hat mich mein Einleitungs(an)satz nur selten enttäuscht.
Jetzt muss ich es noch für meine eigenen Geschichten schaffen ähnlich einfallsreich zu beginnen und dann steht dem Bestseller nichts mehr im Wege. 😉
Warum bloggst du, was treibt dich im Netz um?
Bloggen ist für mich ein Probier- und Trainingsfeld. Ich halte es für wichtig, meine Schreibskills nicht einrosten zu lassen, weil ich sie für den oben erwähnten Bestseller (mit kongenialem Einleitungssatz) nämlich dringend nötig habe. Außerdem kann ich so der Welt, dem Universum und dem ganzen Rest meine mehr oder weniger plausiblen Meinungen vorrangig zu meinem medialen Konsum auf dem Tablett servieren und hoffen, das dieses Geschreibsel der einen oder dem anderen schmeckt. Ansonsten treibt mich im Netz zum einen Recherche (für meinen Bestseller) und Prokrastination (die mich vom Bestseller schreiben abhält) um. Letzteres gewinnt viel zu oft die Oberhand. Pöses Internetz.
_________________________________________________________________
PS: Möchtest du an der Interview-Reihe „Zwei Fragezeichen“ teilnehmen?
Dann schreib mir.
C.
2 Kommentare zu „Zwei Fragezeichen an Stepnwolf“