Haul im März

Eigentlich hatte ich, wie viele andere, den Vorsatz meine Buch-Käufe einzuschränken, weil mein SUB nicht nur ein Stapel ist, sondern eher ein Berg. Egal wie zackig ich lese, es ist unmöglich diesen Berg innerhalb eines Jahres erkennbar abzubauen. Daher versuche ich, den Berg nicht zu einem Gebirge anwachsen zu lassen. Ich weiß, was Gebirge mit mir machen. Die bloße Vorstellung schüchtert mich so ein, dass ich es ganz bleiben lasse und fern gucke. Schrecklich.
Jedenfalls.
Diesen Monat habe ich drei Sachen gekauft, einfach weil ich musste, und ich will dir davon erzählen. Bei Tumblr habe ich #Zentangles entdeckt. Farben, Strukturen und Muster faszinieren mich, ganz grundsätzlich. Ich weiß nicht genau warum, ich merke nur, das spricht mich an, das ist logisch und auf ganz eigene Weise schön. Nun tappte ich neulich in die Buchhandlung meines Vertrauens und fand das hier:

2014-03-30 14.24.33
Zentangle

Dazu sage ich nur: Meins. 🙂

Ich bin gespannt, ob ich jetzt unter die Miniaturkünstler gehe. Das wird super. Demnächst also mehr von meinen Versuchen Zentangles zu zeichnen.

Und dann habe ich noch das neue Buch von Martin von Arndt vorbestellt, das war heute in der Post. Ich habe schon einiges von ihm gelesen, „Der Tod ist ein Postmann mit Hut“ beispielsweise, zuletzt „Oktoberplatz“. Der Mann hat eine sehr poetische Sprache, da gerate ich ganz ins Schwärmen, also musste ich zu den Ersten gehören, die das Buch bekommen – damit ich es dir auch alsbald empfehlen kann.

 

Tage der Nemesis
Tage der Nemesis

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.