Heute schon geschrieben? #2

Diana Hillebrand Band 1 Ideen finden und strukturieren
Diana Hillebrand
Band 1
Ideen finden und strukturieren

Ich schreibe jetzt bewusst „Das Büchlein“, weil Band 1 mit 93 Seiten daher kommt und ein kleines, feines Helferlein ist; gebunden mit Lesebändchen (sehr fein) und die Infos sind knackig und punktgenau. So mag ich das. Kein Brimborium, sondern sehr geradeaus.

Zwei Abende habe ich gebraucht, um alles zu lesen und sämtliche Schreibübungen auszuprobieren. Das ist auch neu, dass ich Skeptiker alles mache… Vor ein paar Jahren las ich mal einen Ratgeber zum Thema Kurzgeschichten – darin waren sehr viele Übungen und ich fand alle unsinnig. Ständig fragte ich mich: Wie soll ich dadurch besser werden? Ich glaube, am Schluss hatte ich zwei Sachen ausprobiert.

Hier war alles eine Einladung, komm mach, leg los.

Was mich enorm freut, und warum ich die Edition herzlich gerne weiter empfehlen möchte, ist der Umstand, dass dieses kleine Ding zwei meiner grundlegenden Probleme gelöst hat. Und zwar denkbar einfach. Die eine Herausforderung war, dem Wirrwarr meiner Ideen endlich Herr zu werden, und das andere, meine Texte, heißt Recherche und Arbeitsversionen, in einer vernünftigen Art zu sortieren; also wieder auffindbar!

Beide Probleme werden hier behandelt und die Umsetzung habe ich heute Nachmittag ausprobiert. Ich bin begeistert. Ich habe mir die ganze Sache selber kompliziert gemacht. Jetzt ist es einfach.

Laut Weltbild wird alle vier Wochen ein neues Buch verschickt. Es ist März. Ich nehme an, ich werde bald Post haben und ich freue mich sehr auf Band 2. Das wird super.

~Caro

Ein Kommentar zu „Heute schon geschrieben? #2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.